Bastelaktionen im Herbst 22 und 23

Das Dorfcaféteam organisiert Begegnungen und Aktionen für Jung und Alt. Dazu gehört auch, die Natur zu genießen und „gemeinsam kreativ“ zu sein.

Am Samstag, den 8. Oktober 22 trafen sich 9 Jungen und Mädchen im Kindergarten- und Grundschulalter um Schätze der Natur zu sammeln. Mit viel Spaß und Begeisterung füllten sie Taschen und Kisten mit Kastanien, Nüssen, Zapfen, bunten Blättern und Moos. Bevor sie loszogen halfen die Kinder beim Transport von Pflanzen für den Mehrgenerationenplatz.

Am 12. November 22  haben sich 13 Kinder im Liersberger Bürgerhaus getroffen und mit viel Spaß und Kreativität bei schöner Weihnachtsmusik aus den gesammelten Schätzen Gestecke für die Adventszeit gebastelt. Auch bei diesem Treffen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, es gab frische Waffeln und Kinderpunsch.

Am 3. Oktober 2023 waren die Kinder wieder gemeinsam mit engagierten Eltern und dem Dorfcafeteam kreativ. 

Die ersten Geschenke wurden den Ältesten, zusammen mit einer Brezel der Gemeinde, persönlich überreicht. Mehr dazu unter „Dorfcafe to go an St. Martin“. 

Organisiert wurden diese Aktionen von Claudia Schiff aus dem Dorfcaféteam zusammen mit Yvonne Schweppe und Pia Kremer aus Liersberg. Weitere Eltern, Großeltern und andere Verwandte begleiteten und unterstützten diese Projekte.