DiaAbend in der Lieschberja Scheier

Am Samstag, den 9. Juli 2022 wurden in der Lieschberja Scheier Bilder aus alten Liersberger Zeiten gezeigt. Der frühere Dorflehrer Herr Schwab hatte sie der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Erstmalig wurden sie im April diesen Jahres den Dorfältesten im Rahmen eines Dorfcafés Ü80 gezeigt.

Zu diesem Abend wurden alle Liersbergerinnen und Liersberger generationsübergreifend eingeladen, sich in geselliger Runde über Erinnerungen und Geschichten von früher auszutauschen und zu rätseln, wer und was auf den Bildern zu entdecken ist.

Über 40 Kinder und Erwachsene, jung und alt, tauschten sich rege über Erinnerungen und Geschichten aus und verglichen humorvoll Dorfbewohnerinnen und -bewohner früher und heute. Insbesondere die Ältesten unter den Anwesenden wussten einiges zu berichten. Auch ehemalige Liersberger waren vor Ort und bereicherten den Abend mit Ihren Beiträgen. Für das leibliche Wohl war gesorgt und der Abend konnte gemütlich und munter ausklingen.

Organisiert wurde der DiaAbend von dem Dorfcafé-Orgateam, das sich für Seniorenarbeit und generationsübergreifende Begegnungen engagiert. Weitere Dia- und Filmabende werden folgen.