Veranstaltungen

Ganzjährig findet eine Vielzahl von Veranstaltungen in der Gemeinde Igel und dem Ortsteil Liersberg statt, die die unterschiedlichen Geschmäcker ansprechen. Diese werden so gut wie möglich in folgenden Kalendarn festgehalten:

 

 

 

 

Neue Ausgabe der Säulenpost ist da!

Die neue säulenpost ist da! Der Heimat- und Kulturverein Agulia e.V. feiert u.a. mit dieser größeren Ausgabe sein 60jähriges Bestehen. Was erwartet die Leser in der neuen Ausgabe? Wir werfen einen Blick ins Innere der Igeler Säule, kümmern uns um die kleinen „Verwandten“ der Säule und begleiten Victor Hugo bei seinem Besuch in Igel, können die vielleicht älteste fotographische Aufnahme des Monumentes betrachten. Ein Schwerpunktthema ist der Verkehr, vor allem die Entwicklung der Triererstraße betrachten wir in Wort und Bild, passend hierzu auch die Geschichte des Grenzbahnhofes Igel. Wir erinnern an den 2. Weltkrieg und seine Hinterlassenschaften in Igel. Ein interessantes Interview unter dem Motto „60 Jahre Heimat- und Kulturverein Agulia e.V.“ setzt eine Klammer um viele Beiträge. Diese Ausgabe der säulenpost ist online abrufbar. Download säulenpost Ausgabe 3. Auch die beiden älteren Ausgaben sind noch abrufbar unter Weitere Infos…