Liersberg Pfingstfest 22

Am Samstag, den 4. Juni 2022 hat der Liersberger Förderverein e. V. erstmalig die Dorfgemeinschaft zu einem gemeinsamen Fest auf dem Dorfplatz eingeladen. Alle konnten Kaffee und Kuchen sowie später frisch zubereitetes Abendessen und einen Mitternachtssnack genießen.

Der Vorsitzende des Vereins, Arno Kuhl, stellte den Förderverein, der Anfang des Jahres im Rahmen der Dorfmoderation gegründet wurde, vor. Er dankte bisherigen Spendern und Sponsoren, die das Fest, bisherige Anschaffungen wie Bänke und Insektenhotel sowie geplante Projekte, wie z.B. die Renovierung des Jugendraums und die Gestaltung eines Mehrgenerationenplatzes, unterstützen.

Über den Standort des selbstgebauten 2 m großen Insektenhotels und einer gespendeten Bank konnte mitbestimmt werden. Auch gab es Gelegenheit Mitgliedsanträge auszufüllen oder über den Kauf von handgearbeiteten Holzblumen den Verein zu unterstützen. Infoplakate zum Verein und Pläne zum Mehrgenerationenplatz konnten in Ruhe gelesen werden. Fragen und Anregungen wurden in persönlichen Gesprächen ausgetauscht.

Das Fest wurde bei Sonnenschein und in geselliger Runde ausgiebig gefeiert. Zahlreiche Liersbergerinnen und Liersberger, der Ortsvorsteher Dominik Schmitt sowie der Ortsbürgermeister Franz Pauly waren vor Ort. Der Verein freut sich über weitere Unterstützung.