Dorfcafé Ü70 im Advent 23

Am Sonntag, den 10. Dezember 23 trafen sich einige der über 70 Jährigen aus Liersberg in der Lieschberja Scheier zu einem gemütlichen Adventsnachmittag.

In geselliger Runde wurde über aktuelle Themen diskutiert und Erinnerungen aus alten Zeiten geweckt. In diesem Zusammenhang wurde die Tannengirlande gewürdigt, die eine über 80 jährige Mitbürgerin für das Dorfcafétreffen gebunden hatte. Dabei wurden Pläne für weitere Aktionen geschmiedet, bei denen die unterschiedlichen Generationen von- und miteinander Altbewährtes Neu entdecken.
Beim gemeinsamen Singen zeigte sich, dass die meisten der Anwesenden früher im Kirchenchor aktiv waren, was die beherzte Beteiligung erklärte. An die Ü80 Jährigen wurden Geschenke verteilt, die Liersberger Kinder im Herbst gebastelt hatten. Denjenigen, die beim Dorfcafé nicht dabei sein konnten, wurden die Bilderrahmen gefüllt mit persönlichen Porträtaufnahmen zu Hause persönlich überreicht.
Mit Freude blickt das Dorfteam auf ein Jahr mit erfüllenden Begegnungen zwischen Jung und Alt zurück und freut sich auf weitere im Neuen Jahr.